Suchbegriff eintragen

Famtrip auf der MSC Grandiosa Mai 2022

Reiseberichte

Famtrip auf der MSC Grandiosa Mai 2022

Teilen

MSC Cruises sind unter Kreuzfahrern kein unbekanntes Blatt, trotzdem oder genau darum haben einige amondo Reiseberaterinnen die Chance genutzt und auf einer von MSC organisierten Inforeise eines der Schiffe genauer unter die Lupe genommen.

Die „MSC Grandiosa“ war dieses Mal im Hohen Norden ab/an Kiel Richtung Norwegen unterwegs, ist in der Saison 2022/23 jedoch auch im Mittelmeer unterwegs.

Der Famtrip auf der MSC Grandiosa war „grandios“!

Es ist ein tolles Schiff dem es an nichts mangelt. Große Poolbereiche, inklusive Indoor Pool mit zahlreichen Liegen und Wirlpools aus denen man zum Teil übers Meer und die Fjorde schauen kann.
Es gibt ein großes Marketbuffet Restaurant mit verschiedenen Einzelstationen darunter Pizza, Burger, Salat, Desserts usw., die dadurch nicht überlaufen sind, aber auch tolle „a la Card“ Restaurants, deren Menüs keine Wünsche offen lassen. Wem das noch nicht reicht, kann sich in den Spezialitäten Restaurants verwöhnen lassen.
Im Easy Getränkepaket sind zahlreiche Softdrinks, Bier, Wein und leckere Cocktails (auch alkoholfreie) und auch Kaffee Spezialitäten enthalten, also sehr zu empfehlen.
Das Unterhaltungsprogramm bietet für jeden Geschmack etwas: Unter anderem zahlreiche Sportaktivitäten mit Kletterpark und Bowlingbahn, Kinderanimation, Theatervorführungen und die „Dome Show“ eine faszinierende Lichtershow über der Einkaufsmeile. Dazu kommen zahlreiche Ausflugspogramme mit dem Bus, aber auch Boot-, Fahrrad-, Kajak-und Wandertouren, so dass jeder etwas Passendes finden kann.
Bei uns gab es dazu noch perfektes Sonnenwetter, viele Informationen von MSC und intressante Gespräche, sowie einen guten Einblick in den Yachtclub des Schiffes.

Vielen Dank, dass ich von amondo bei diesem MSC Famtrip dabei sein durfte.
(Annette Conrad, amondo Reiseberaterin)

Es war sensationell

Auch amondo Beraterin Doris Gaßmann war mit an Board und hat nur Gutes zu berichten und auch ein paar fotografische Eindrücke mitgebracht.

„Es war sensationell. Die gehobene und moderne Schiffsausstattung, die Speisen im à la Carte Restaurant, das sehr zuvorkommende Personal und und und. Einfach alles.“

Tags

Das könnte Ihnen auch gefallen