Suchbegriff eintragen

Die Blumeninsel Madeira – mein FamTrip

Die Blumeninsel Madeira – mein FamTrip

Teilen
Anna Fleming

„Die malerische Blumeninsel vulkanischen Ursprungs hat mich verzaubert“

Anna Fleming – eine gut gelaunte und aufgeschlossene Reiseberaterin von amondo hat an dem FamTrip nach Madeira teilgenommen und berichtet uns ihre lebhaften Eindrücke und Empfehlungen.

Madeira ist eine portugiesische Region im Atlantischen Ozean oder auch bekannt als eine  Gruppe von 4 Inseln, vor der Nordwestküste Afrikas.

„Die so genannte Blumeninsel, vulkanischen Ursprungs hat mich verzaubert!“, sagt Anna Fleming. „Ich hatte das Vergnügen in the Views Baia in der Hauptstadt Funchal nächtigen zu dürfen. Die Hauptstadt von Madeira ist unter anderem  bekannt für botanischen Garten und den Hafen.“

Ein Reisebericht von Anne Fleming

Am 1. Tag

… wurden wir kulinarisch verwöhnt, denn wir unternahmen den Food and foot Trip durch Funchal. Ich habe so viele leckere madeirische Spezialitäten, wie bolo do caco , Poncha, Degenfisch u.v.m . probiert. Natürlich durfte auch nicht der madeirische Wein fehlen und zum Abschluss bin ich mit der Seilbahn 🚠 zu Teleferico do Jardim Botanico hochgefahren, wo es die berühmten Schlitten gibt mit denen man den Berg runter fahren kann. Die so genannten Carreiros do Monte.

Ein wunderschöner Tag voller Genuss!

Am 2. Tag

… war Abenteuer und Natur angesagt. Es ging mit Jeeps in die Berge!

Das war die Tourroute:Tour mit Vitor und Braúlio von Mountain Expedition: an der Südküste Ri. Westen bis Ponta do Sol, Ri. Norden auf die Hochebene Paúl de Serra, Bica de Cana (ca. 1600m), Fanal (Laurissilva/Lorbeerwald – UNESCO Weltnaturerbe) mit Blick auf die Nordküste, hinunter nach Porto Moniz (Naturschwimmbecken und Superwellen, Blick bis Porto Santo), an der Nordküste über Ribeira da Janela, Seixal bis São Vicente, Weinprobe & Espetada (Lorbeerspieß) in der Quinta do Barbusano. Zurück durch 3km langen Tunnel bis zur Südküste, Stopp am Cabo Girão (580m).

Es war lustig und abenteuerlich mit einer Pause am Weingut in den Bergen inclusive einer  Weinverkostung. Und traumhaften Ausblick.

Den Abschluss bildete ein Weihnachtsmarktbesuch in Funchal und natürlich der Besuch der bekannten Ronaldo Statue.

Am 3. Tag

… erkundeten wir die Nord und Ostküste Madeiras!

Unsere Tour ging  mit MB Travel (Gil) und Helena: Über Monte zum Pico Arieiro, weiter nach Ribeiro Frio, Wanderung zum Aussichtspunkt Balcões (Levada dos Balcões), Weiterfahrt nach Faial (Adlerfelsen/Penha de Águia) und Miradouro Guindaste, Santana, Mittag in der Quinta do Furão). Blick entlang der Nordküste bis zur Landzunge Ponta de São Lourenço ganz im Osten. Zurück über Machico (weißer Sandstrand), Miradouro Francisco Alvares Nóbrega, Funchal. Der Levada Walk war sehr beeindruckend und idyllisch! Der krönende Abschluss war das Abendessen und der Besuch im Hotel Savoy Palace!

Es war der perfekte Ausklang einer faszinierenden Erkundungsreise auf Madeira.

Es war eine beeindruckende Reise mit vielen wunderbaren Erlebnissen und vielen tollen Kollegen.

Ich bin dankbar für diesen tollen Famtrip.