Suchbegriff eintragen

Steffen Buder wird neuer Bereichsleiter Expansion für Mein Urlaubsglück und MyTravelExpert

Steffen Buder wird neuer Bereichsleiter Expansion für Mein Urlaubsglück und MyTravelExpert

Teilen

Pressemitteilung

Hannover, 15. Februar 2024 – Mit Blick auf das weiter zunehmende Interesse an der Mobilen Reiseberatung – sowohl in der Branche als auch bei den Kunden – hat die Mein Urlaubsglück GmbH für die neu geschaffene Position Bereichsleiter Expansion zum 1. Februar 2024 Steffen Buder gewonnen. Er wird außerdem die Weiterentwicklung der Marke MyTravel Expert vorantreiben, die im Oktober 2023 gestartet ist. Steffen Buder erhält Prokura und gehört damit dem erweiterten Führungskreis der Dachorganisation dieser beiden Konzepte, der Rita AG, an.

Mit über 18 Jahren Erfahrung als Mobiler Reiseberater und in leitenden Positionen bei mehreren Kooperationen für Reiseberater:innen, die vom Homeoffice aus arbeiten, bringt Steffen Buder umfangreiches Fachwissen mit. In den letzten drei Jahren war er als Geschäftsführer maßgeblich am Aufbau der Marke Travelista beteiligt, die Ende 2023 eingestellt wurde. Im Zuge dessen wechselten mehr als 40 Reiseberater:innen zu MyTravel Expert.
Seine Karriere begann Steffen Buder im Jahr 1991 als Quereinsteiger in der Touristik bei einem Reiseveranstalter, berufsbegleitend absolvierte er erfolgreich eine Ausbildung zum Touristikfachwirt. Weitere Stationen seiner beruflichen Laufbahn umfassen die Büroleitung eines Lufthansa City Center Reisebüros sowie eine DACH-Repräsentanz für internationale Hotel- und Transportunternehmen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Steffen Buder für unsere weitere Expansion sowie unser Konzept MyTravelExpert gewonnen haben. Diese Marke bietet unter anderem maßgeschneiderte Lösungen für Reisebüroinhaber, die ihr Ladenlokal aufgeben wollen und eine starke und professionelle Gemeinschaft für ihren weiteren Erfolg suchen“, erklärt Kurt Koch, CEO der Rita AG. „Wie jeder, der Steffen Buder kennt, schätzen wir nicht nur seine langjährige Erfahrung in der Touristik, sondern vor allem auch seine Persönlichkeit, auf Augenhöhe mit jeder Kollegin und jedem Kollegen in der Touristik zu kommunizieren. Ab sofort kann sich daher gerne jeder, der sich in irgendeiner Form für Mobile Reiseberatung interessiert, auch direkt an Steffen Buder wenden.“
Über die RITA AG
Seit dem Kauf der Amondo GmbH zum 1. Januar 2023 arbeiten vier Kooperationen innerhalb der RITA AG, die sich an selbstständige Reiseberaterinnen und Reiseberater wenden: AER Mobile, Mein Urlaubsglück.

Amondo und – neu – MyTravel Expert. Die RITA AG stellt den Kooperationen unter anderem hochmoderne Beratungs- und Buchungstechnologie sowie Trainings und Coachings, Buchungssupport und -management sowie effektive Marketingunterstützung zur Verfügung, zum Beispiel durch erfolgreiche Social-Media-Kampagnen.
PR-Kontakt für RITA AG, Mein Urlaubsglück und My TravelExpert:
XSP Kommunikation, Beate Zwermann, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de, Telefon: +49 69 / 713749810, mobil: +49 170 / 9955455.
PR-Kontakt für AER Mobile: Michaela Pinkenburg, AER Kooperation AG Telefon: +49 5206 / 9150-931, E-Mail: pinkenburg@aer.coop