Noch rechtzeitig vor Weihnachten – eine emotionale Rollstuhl Übergabe – von amondo Reiseberater persönlich

amondo, ein Vorreiter im Bereich mobile Reiseberatung, setzt sich nicht nur für die Verbesserung von Reiseerlebnissen ein, sondern engagiert sich auch nachhaltig für soziale Projekte.

Wie ihr bereits vielleicht mitbekommen habt, hat amondo in Nepal, Kenia und Namibia sowie im Jahr 2019 eine Schule in Sri Lanka errichtet, um Kindern in abgelegenen Dörfern besseren Bildungschancen zu ermöglichen. Aufgrund der Herausforderungen der Pandemie konnte amondo erst dieses Jahr, im Juni 2023 erstmals die Schule besuchen.

Während dieses Besuchs fiel amondo Geschäftsführer, Achim Steinebach, ein kleiner Junge namens Iob auf. Iob hat Achim einen Begrüßungskranz um den Hals gelegt und musste dabei von seiner Mutter getragen werden da der kleine Junge leider keine Arme und verkrüppelte Beine hat. Das hat Achim zutiefst berührt und er entschied sich spontan dem kleinen Iob zur mehr Mobilität zu verhelfen.

Nach einer spontanen Aufrufaktion an die mobilen Reiseberater von amondo mobilisierte sich die amondo-Gemeinschaft und sammelte genug Geld ein, um einen geeigneten Rollstuhl zu beschaffen.

Der Rollstuhl wurde nun vor kurzem, noch rechtzeitig vor Weihnachten von amondo Reiseberatern Gisi und Franz Sutter persönlich nach Sri Lanka gebracht. Sie haben den Rollstuhl eigenhändig erst mal auseinandergeschraubt und nach der Ankunft vor Ort wieder zusammengebaut.

Die emotionale Übergabe fand in einem herzlichen Moment statt, als der Rollstuhl offiziell an den strahlenden Iob übergeben wurde. Der Junge, der bisher auf die Unterstützung anderer angewiesen war, kann nun mit seinem eigenen Rollstuhl eigenständig die Welt erkunden. So kann auch kleiner Iob und seine Familie den Weihnachten in Freude verbringen.

Achim Steinebach, Geschäftsführer von Amondo, sagt dazu: „Es war mir eine Herzensangelegenheit, einen weiteren positiven Beitrag an unsere Partnerschule zu leisten. Die Möglichkeit, Iob einen Rollstuhl zu schenken, war für uns eine selbstverständliche Entscheidung. Es erfüllt uns mit großer Freude zu sehen, wie dieser kleine Akt der Güte das Leben eines Kindes so nachhaltig verändern kann.

Die großzügige Geste von amondo und der amondo-Community zeigt, dass das amondo nicht nur im Geschäftsbereich, sondern auch im sozialen Engagement Maßstäbe setzt. Die Unterstützung für Bildungseinrichtungen und soziale Projekte wird weiterhin ein wichtiger Bestandteil der Unternehmensphilosophie von amondo bleiben.