Suchbegriff eintragen

MSC Cruises Night 10.-11.09.2021

MSC Cruises Night 10.-11.09.2021

Teilen

Einmal bitte von Warnemünde nach Kiel…. Womit? Selbstverständlich mit einem Kreuzfahrtschiff.
Und dieses Schiff hat es in sich, dabei handelt es sich um das größte Kreuzfahrtschiff was bisher in Warnemünde Halt gemacht hat, die MSC Seaview! Die Reederei MSC hat zur „MSC Cruise Night“ eingeladen! Diesem Fam. Trip sind 89 Reiseberater aus ganz Deutschland gefolgt. Und einer davon bin ich: Jan von www.traveljade.de

Groß, größer, MSC Seaview

Nach einer entspannten Anreise mit einem Leihwagen habe ich Warnemünde gegen 13 Uhr erreicht. Die Vorfreude war groß, denn so ein großes Kreuzfahrtschiff hatte ich bis dato noch nicht betreten. Als erstes ging es zum Check in, an Bord kommt man nur unter Einhaltung der 3G Regel. Dort mussten natürlich nochmal alle Unterlagen geprüft werden. Zu Corona Zeiten bedeutet das: Personalausweis, Buchungsunterlagen inkl. der Nachweis meiner COVID-19-Versicherung und auch den Nachweis meines Impfstatus. Anschließend habe ich meine Bordkarte erhalten. Als Nächstes ging es zum COVID-19- Schnelltest (Antigentest), diesen muss jeder Gast vor Betreten des Schiffes machen. Nach einer Wartezeit von ca. 15min ging es dann endlich auf das Schiff!

An Bord angekommen bin ich erstmal auf das Zimmer um meine Sachen abzulegen. Nach einer kurzen Verschnaufpause auf dem Balkon bei einer kalten Limo aus der Minibar (war bei der Reise inkludiert) ging es für mich auf erste Erkundungstour bis der erste Programmpunkt an der Reihe war.

Rundtour über das Schiff

Um 15:30 Uhr hat die Reederei zu einer Rundtour über das Schiff eingeladen (aufgrund der hohen Teilnehmerzahl wurde diese in 4 Gruppen aufgeteilt).
Gestartet sind wir auf Deck 7 mit Blick auf das Atrium. Das innovative, verglaste Atrium erstreckt sich über vier Decks und kreiert eine spektakuläre Atmosphäre mit Liveunterhaltung und mit atemberaubendem Meerblick. Weiter ging es durch das Casino im Las Vegas Style, darüber befindet sich die Sportsbar und darunter die Chocolate Bar. Weiter ging es durch die Themenrestaurants und diversen Bars im Inneren. Auf dem Weg nach draußen sind wir durch die Entertainment Arena mit Bowling Bahn, 5D Kino, Formel1 Simulator und der US Garage Disco im 70er Jahre Style gekommen. Draußen am Heck angekommen befindet sich der „Sunset Beach Pool“ – durch zwei Panorama-Aufzüge mit dem Top Deck verbunden, bietet der South Beach Pool genügend Platz in der Sonne sowie eine atemberaubende Aussicht.

Von dort sind wir dann Steuerbord auf den „Waterfront Boardwalk“, dieser umgibt das gesamte Schiff auf Deck 7 und bietet Zugang zu einer Vielzahl an Restaurants, Bars und Boutiquen. Zudem sind wir über den verglasten Skywalk gegangen. Von hier hat man einen spektakulären Blick auf das Wasser. Anschließend ging es wieder ans Heck und von dort aus sind wir mit dem Panorama Aufzug auf Deck 16 gefahren. Dort erwartete uns die „Bridge of Sighs“. Das ist eine Glasbrücke auf Deck 16, bei der man einen wunderbaren Blick nach hinten und von oben auf den Pool auf Deck 7 hat. Von hier aus haben wir den oberen Außenbereich besichtigt. Hier befindet sich u.a. der Panorama Pool, welcher über eine atemberaubende Aussicht und stilvolle Sonnenliegen verfügt.

Des Weiteren gibt es jede Menge Wasserspaß in Form von 4 großen Rutschen, einem Dschungel Aqua Land für die Kids, eine Sportarena und einem Abenteuer Trail. Im Inneren gibt es noch einen tollen überdachten Pool, den man bei gutem Wetter auch auffahren kann.
Nach der Führung ging es um 17 Uhr zur Sicherheitseinweisung ins Theater mit anschließendemG ang zu unserer Musterstation.
So, nun hieß es kurz auf´s Zimmer, kurz frisch machen und ab zur Begrüßung. Dort hat uns unser Begleitpersonal von der MSC ein bisschen etwas über die Reederei MSC und über die Flotte erzählt. Beendet wurde das Ganze dann von der Kreuzfahrtdirektorin die noch paar tolle Einblicke hinter die Kulissen der SEAVIEW verraten hat.

Bevor es dann um 20:45 Uhr ins á la carte Restaurant ging, habe ich mich mit einigen Kollegen an der Bar nett unterhalten.
Im Restaurant wurde uns ein leckeres 3-Gänge-Menü serviert. Das war auch der letzte offizielle Teil des Fam. Trips. Den Rest des Abends haben wir bei bestem Wetter draußen am Sunset Beach Pool bei Craftbeer und Longdrings nett ausklingen lassen.

Morgens um 7 Uhr erreichte die Seaview dann den Kieler Ostuferhafen. Nach einem netten letzten Spaziergang über das Schiff habe ich mich zum Frühstück mit ein paar Reiseberatern getroffen. Nach einem ausreichenden Frühstück und leckeren Kaffee bin ich dann um 9:15 Uhr von Bord gegangen. Für die Ausschiffung am Samstagmorgen wurde jedem Gast eine bestimmte Ausschiffungszeit mitgeteilt, sodass nicht zu viele Gäste gleichzeitig ausschiffen und Abstände eingehalten werden können.

Meine Empfehlung für Kinder jeden Alters und Sonnenanbeter

Es war eine schöne aber auch sehr kurze Tour. Dieses Schiff ist besonders toll geeignet mit Kindern jeden Alters. Durch die großen Außenbereiche ist das Schiff auch für Personen geeignet die gerne auf der Sonnenliege flanieren und sich nach einem entspannten Sonnenurlaub sehnen.
Und falls ihr nun auch Lust bekommen habt, die lange Route mit der MSC Seaview zu fahren, habt ihr noch auf Abfahrten bis Oktober die Möglichkeit, das zu tun!
Ab Warnemünde oder ab Kiel geht es nach Visby (Schweden), Nynäshamn bei Stockholm (Schweden), Tallinn (Estland) und dann wieder nach Warnemünde oder nach Kiel.

Viele Grüße
Jan

Alle Fotos (c) traveljade

Next Up