Steigende Buchungen +++ Systementgelte weiter reduziert

Bonn, 20. Mai 2021

Erwachen aus dem Winterschlaf – Aufregung fast wie Frühlingsgefühle

Die sinkenden Inzidenzwerte und die steigenden Impfraten haben endlich auch abgeschwächte Regelungen und neue Perspektiven zur Folge. Auch wenn man sich nur mit angezogener Handbremse freut, so macht sich doch eine Aufregung breit, wie erwachende Frühlingsgefühle. Das weniger frühlinghafte Wetter spielt uns sogar in die Hände und der Wunsch nach Sonne und Wärme fällt deutlich größer aus.

Dies macht sich in erfreulichen Wachstumsraten bemerkbar und dem Luxusproblem, dass man feststellt zu wenige Fachkräfte im aktiven Dienst zu haben, um die eingehende Welle an Reiseaufträgen zügig abzuarbeiten. Wir gehen einen vorsichtigen weiteren Schritt zurück zu mehr Normalität und fahren die Kurzarbeit um ein weiteres Level zurück. Trotzdem haben wir uns entschieden, die Systementgelte auch im Juni noch um 40% zu subventionieren.

Besonders Kreuzfahrten liegen deutlich über dem Niveau von 2019. Inzwischen waren einige mobile amondo ReiseberaterInnen an Bord verschiedenster Schiffe, um sich selbst vom Konzept und den neuen Abläufen ein Bild zu machen. Achim Steinebach hat eine „Blaue Reise“ auf der meinSchiff unternommen und Live von Bord berichtet – zurück kam er so entspannt und begeistert, dass er schon die nächsten Kreuzfahrten in wenigen Wochen mit AIDA und NCL plant. „Gegen Fernweh gibt es ein wirksames Gegenmittel: Reisen. Der ganze Druck und Stress der vergangenen Monate fällt mal von einem ab.“ So Achim Steinebach nach seiner Rückkehr.

Nicht nur das – „wenn einer eine Reise tut, so kann er was erzählen“ diesem Motto folgend waren mobile amondo ReiseberaterInnen auf der ganzen Welt unterwegs und haben ihre Erlebnisse und Erfahrungen bereitwillig mit der Öffentlichkeit geteilt. Nachzulesen im amondo Magazin:  https://presse.amondo.de/category/reisen-und-corona/

Voriger Artikel