amondo auf Nordtour

Fischbrötchen und Kaffeeklatsch – Mit dem amondo-Mobil unterwegs Richtung Norden!

Das Ziel: Endlich mal wieder Reisebüros, mobile Reiseberater und Partner persönlich treffen und sich austauschen.

Das Programm: Sportlich, denn gestartet wird am Freitag früh in Bonn und Zwischenstopps auf der Strecke nach Hamburg sind Bochum, Beverungen (Reisebüro Beverungen) und Hannover. Nach einigen Terminen in Hamburg fand abends ein geselliger Stammtisch mit 10 amondo „Nordlichtern“ statt. Am Sonntag wurde noch amondo Social Media Berater Andi eingepackt und es ging weiter bis an die Nordseeküste zum nördlichsten amondo Berater Michael (Hoeners Reisen) und einem gemütlichen Mittagessen bei Gosch in Sankt Peter Ording.
Sonntag wartete auf der Rücktour das nächste Highlight, eine Einladung zum zünftigen BBQ in der Nähe von Damme bei Reiseberaterin Steffi (Dein Reisebüro) zu der sich auch Tanja (Reiseservice Bley) gesellte.

Die Reisegruppe: Achim Steinebach (Chef), Daniel Biermann (Prokurist/Controller) und Ilka Wymar (Marketing/E-Commerce) haben die bequemen Sitzkissen für die Autokilometer eingepackt und wurden vor Reiseantritt natürlich geimpft und getestet, so dass auch hier kein Risiko eingegangen wurde.

Das Gefährt der Wahl: Ein Wohnmobil. Quasi als Test für ein eigenes amondo Wohnmobil und damit das Hotelbett immer dabei.

Die Stimmung: Optimistisch und gut.

amondo auf Nordtour - jetzt geht's los
Immer mit dabei - unsere Maskottchen Amanda & Jobby

Tschüss Norden!

Obwohl der Trend corona- und damit kostenbedingt mitunter ja eher weg vom stationären Reisebüro geht, sind die Vorteile von Schaufenster und persönlichem Kontakt natürlich nicht wegzureden und so sind auch unter unseren „mobilen“ einige stationäre Reisebüros. Eins davon wird von Beate und Susanne liebevoll in Beverungen geführt, denn gerade auf den direkten Kundenkontakt möchten die Beiden auf keinen Fall verzichten. Ihre Kunden jedenfalls seien sehr dankbar, dass es sie und ihr Reisebüro noch gibt. Gute Beratung und Betreuung wird nach wie vor hoch geschätzt. Die amondo Crew unterstützt die Beiden in Sachen Digitalisierung und Marketing.

Hier wird noch ausgeknobelt, wer oben schlafen darf
...und Ilka hat gewonnen

Es ist ReiseZeit

Irgendwo bei Hannover, da liegt Großburgwedel und dort haben wir uns mit Romy von Es ist ReiseZeit – Romy König  getroffen.

Hamburg, meine Perle

Auf Hamburg haben sich unsere drei Reisenden gefreut, nicht nur wegen der Stadt an sich, sondern, weil hier endlich mal wieder ein amondo Stammtisch stattfinden konnte – 10 Personen waren gerade noch gestattet.

amanda und Jobby lassen keine Party aus!
...und wir auch nicht

Tag 2 – On the Road again

Die Nacht war kurz, aber gar nicht mal so ungemütlich. Das Wohnmobil ist geräumiger als gedacht. Klar, es ist keine Suite, aber geschlafen haben alle gut.

Es ist sogar so geräumig, dass auf dem Weg nach Büsum kurzerhand Andi noch eingesammelt wurde um ein paar Stunden mit Achim, Ilka und Daniel zu verbringen.

Andi als vierter Gast an Bord

Der nördlichste amondo Reiseberater

Unsere illustre Gruppe hat sich heute mit Michael Hoener in St. Peter Ording verabredet. Michael hat sein Reisebüro in Büsum und ist damit unser nördlichster Reiseberater.

Treffen mit Michael Hoehner
immer schön mit Maske
Urlaubsfeeling bei Fisch und kühlem Blonden

Gemütlich auf dem Sofa

Ilka erzählt: „Kommt doch einfach vorbei, ich werf‘ uns was auf den Grill“ – dieser Einladung von Steffi, deren Mann einen großen Hof bei Damme betreibt, sind wir gern gefolgt. Tanja kam aus dem Nachbarort dazu und was sollen wir sagen? Wir wurden leckerst umsorgt und verwöhnt und mussten uns wirklich los reißen, weil die lange Strecke zurück ja noch vor uns lag…und eine kurze Nacht hinter uns.“

Steffi Kamphaus und Tanja Bley

amondo on Tour – Tag 3

Schon wieder auf dem Heimweg sind unsere drei sehr zufrieden mit ihrer Nordtour. Stimmung gut, Wetter gut, Treffen gut.
Schön war’s gewesen! Und wie heißt es so schön: Nach der Tour ist vor der Tour… sprich, die nächste Tour wird hoffentlich auch bald folgen.