Suchbegriff eintragen

Ein klares Wort zum neuen mobilen Reisevertrieb

Presse

Ein klares Wort zum neuen mobilen Reisevertrieb

Teilen
Pressemeldung

Bonn, 03. Dezember 2020

Ein klares Wort zum neuen mobilen Reisevertrieb

von Achim Steinebach, Geschäftsführer der amondo GmbH

Leider bedurfte es einer solchen Krise damit der mobile Reisevertrieb in der deutschen Touristikwelt angenommen und akzeptiert worden ist. Veranstalter, die in den letzten Jahren nichts unversucht ließen, mobilen Vertrieb in die NTO Schiene abzuschieben und diesem ganz offen wenig Daseinschance attestierten, bieten nun eigene mobile Vertriebslösungen an.
Erstaunlicherweise werben nun ausgerechnet diese Veranstalter eifrig und sind sehr bemüht, ihren Partnern den mobilen Reisevertrieb schmackhaft zu machen und diesen als echte und einzige Alternative für den Fortbestand nach der Krise aufzeigen. Das freut uns als einen der Marktführer, Konkurrenz belebt das Geschäft und zwingt einen selbst Alternativen zu entwickeln und „wach“ zu bleiben. Jedoch wurde das Rad bereits erfunden und bei uns läuft es seit Jahren rund. Einige der neuen Mitbewerber werden sich über den Aufwand und die Arbeit wundern, die eine solche Vertriebsform mit sich bringt.
Es macht Sinn, Ideen und Ressourcen zusammen zu legen und daraus eine schlagkräftige Kooperation entstehen zu lassen. Es gilt, die Krise unbeschadet zu überstehen, und das am besten mit einem starken und erfahrenen Partner. Ein Grund, warum amondo das eigene KnowHow sinnvoll in einer Zusammenarbeit mit der RITA AG einbringen wird.

Auch wenn Konkurrenz das Geschäft belebt kann ich nur allen Interessenten am mobilen Vertriebsweg ans Herz legen, ganz genau hinzuschauen und sich zu informieren! amondo berechnet schon seit Mai keine Service-Gebühren und wird das auch noch bis zum 31.3.2021 so weiterführen. Auch gibt es bei uns keine Aufnahme- oder Installationsgebühren. Profisoftware ist teilweise kostenfrei oder kann bausteinweise hinzu gebucht werden. Achten Sie ganz genau auf versteckte Kosten oder auf überdimensionierte Technikpakete, die Sie in der Startphase noch gar nicht benötigen und nur finanziell belasten.

Wir investieren viel Zeit und Energie in persönliche Einzelgespräche mit Interessenten und waren quer durch Deutschland unterwegs um auch Beratungsgespräche in Reisebüros zu führen. Oftmals ging es nur darum, durchzuhalten und dabei zu bleiben. Ohne stationäre Reisebüros werden unsere Innenstädte farbloser, der Reisevertrieb um einen ganz wichtigen Zweig ärmer – das gilt es zu verhindern!

amondo hat bereits und wird auch nach der Krise weitere stationäre Reisebüros aufbauen. Eines der ersten Reisebüros „powered by amondo“ wurde gerade in Beverungen eröffnet.

Der mobile Reisevertrieb ist endlich mit der deutschen Touristikbranche auf Augenhöhe angekommen. Wir, die amondo GmbH, sind schon seit fast 20 Jahren erfolgreich aktiv und nehmen diese Entwicklung positiv wahr.

Viele Reisebüros werden schließen müssen. Es gilt, diesen Kollegen beizustehen, eine Perspektive mit geringem finanziellem Risiko aufzuzeigen und wieder positive Impulse zu setzen. Reisebüros haben den großen Vorteil, dass sie bereits über einen Kundenstamm verfügen, bei dem Vertrauen und Kundenbindung aufgebaut wurde. Mit den Möglichkeiten die der mobile Reisevertrieb bietet, kann dieser Kundenstamm weiterhin Home-Based gepflegt und betreut werden. Eine Win-Win Situation für Kunden und Reisebüro und mit dem richtigen Partner eine gute Basis für den Neustart nach Corona.

Next Up