mobiler Reisevertrieb Presse

gemeinsame Pressemitteilung von mein Urlaubsglück und amondo

Berlin/Bonn, 18. November 2020. – Mein Urlaubsglück, die neue Marke für mobile Reiseberatung der RITA AG, kooperiert ab sofort mit amondo, einem seit vielen Jahren etablierten Anbieter, der sich mit seinem Konzept ebenfalls auf mobile Reiseberater spezialisiert hat. Die Zusammenarbeit umfasst in einem ersten Schritt die Bereiche Social Media und B2B-Marketing. Rechtlich und technisch bleiben die Unternehmen vollständig getrennt.

„Durch unsere Zusammenarbeit wollen wir allen Expedienten, die durch die Coronavirus-Pandemie eine neue Zukunft suchen, mit größtmöglicher Vielfalt zur Seite stehen“, sagt Thomas Wiedau, für die strategische Entwicklung zuständiger Geschäftsführer von Mein Urlaubsglück. „Denn während sich Mein Urlaubsglück an Reiseberater mit Ausbildung und Berufserfahrung im Reisebüro richtet, hat sich amondo vor allem erfolgreich als Plattform für touristische Quereinsteiger etabliert, zum Beispiel aus der Hotellerie. Es ist wichtig, auch als Wettbewerber in dieser Krise zusammenzustehen und Lösungen für alle zu entwickeln.“

„Andere Anbieter für mobile Reiseberatung haben immer schon Bewerberinnen und Bewerber an amondo empfohlen, die als Quereinsteiger Reisen verkaufen möchten oder die für ihre Buchungen grundsätzlich auf ein Servicecenter zurückgreifen wollen. Umgekehrt haben sich immer mal wieder einige unserer aktuell mehr als 1.000 Reisevermittlerinnen und Reisevermittler so stark entwickelt, dass amondo nicht mehr das richtige Zuhause für sie war“, so Achim Steinebach, Geschäftsführer von amondo. „Die Kooperation mit Mein Urlaubsglück bedeutet, dass amondo diesen Kollegen eine zuverlässige Heimat empfehlen kann – und umgekehrt. Gemeinsam decken wir also das gesamte Spektrum mobiler Reiseberatung ab.“

Im Zentrum der Kooperation werden gezielte Marketingaktionen und eine gemeinsame Außenwerbung stehen. So werden ausgewählte Werbekampagnen im Online-Umfeld und auf Social-Media-Kanälen beide Marken mit ihren jeweiligen Charakteristika umfassen und so alle Interessenten für mobile Beratung ansprechen. Marketingaktionen mit Veranstaltern und Leistungsträgen werden koordiniert und bieten den Partnern größere Reichweiten und Verkaufschancen. Auch hier steht das Ziel im Vordergrund, in der Krise mit allen Partnern zusammenzustehen. In diesem Sinn ergänzen sich auch die beiden Service- und Supportcenter, damit eine maßgeschneiderte Unterstützung aller Beraterinnen und Berater sichergestellt ist.

„Gar keine Frage: Es ist eine harte Zeit für den Verkauf von Reisen“, so Thomas Wiedau und Achim Steinebach übereinstimmend. „Umso wichtiger ist es, dass Reiseberater in einem Umfeld arbeiten, dass genau passt, in dem sie sich wohl fühlen und in dem sie voller Energie loslegen können, sobald die Welt sich wieder öffnet. Die Kooperation zwischen Mein Urlaubsglück und amondo macht es einfacher, dieses Umfeld zu finden. Zumal beide Unternehmen großen Wert auf Unabhängigkeit legen und damit eine zu 100 Prozent kundenzentrierte Arbeit ermöglichen.“

Über Mein Urlaubsglück

Mein Urlaubsglück ist eine Marke der RITA AG, unter der selbstständige Reiseberaterinnen und Reiseberater unabhängig von Veranstaltern, Fluggesellschaften oder sonstigen Anbieterinteressen ganz im Sinne ihrer Kundinnen und Kunden beraten, den Traumurlaub finden und buchen. Die hochmoderne und webbasierte Beratungs- und Buchungstechnologie ermöglicht Zugriff auf die gleiche umfassende Auswahl an Veranstaltern wie in klassischen Reisebüros – zu denselben Preisen. Über moderne Omnichannel-Technologie können für jeden Kunden individuelle Angebots-Websites erstellt werden, individuelle Pakete aus Einzelleistungen werden über Cockpit Holidays erstellt und abgesichert. Reiseberater, die mit Mein Urlaubsglück zusammenarbeiten, bieten vollen Service und sind echte Unternehmer.

Das Versprechen von Mein Urlaubsglück an Reiseberaterinnen und Reiseberater:
UNABHÄNGIGKEIT, FLEXIBILITÄT, INDIVIDUALITÄT.
Darauf basiert das Versprechen an die Kunden:
ALLE ANGEBOTE. ALLE PREISE. UNABHÄNGIGE BERATUNG. 100 PROZENT FLEXIBEL.

Über amondo

Wer Teil der amondo-Familie ist, verkauft Reisen, wann und von wo aus er will. Unsere mobilen Reiseberater sind Quereinsteiger oder Profis, die vorher in Reisebüros oder z.Bsp. bei Veranstaltern gearbeitet haben. Von der Zentrale in Bonn mit 16 Mitarbeitern und Auszubildenden werden die mittlerweile ca. 1.000 selbstständigen Reiseberater koordiniert, und das bereits seit mehr als 15 Jahren. Die amondo GmbH wurde 2003 mit Sitz in Bonn gegründet und rangiert inzwischen unter Deutschlands Marktführern im mobilen Reisevertrieb. Kernerfolgspunkte sind effiziente Verwaltungsstrukturen, Unabhängigkeit gegenüber Leistungsträgern und daraus resultierend Unabhängigkeit im Reisepreisvergleich, ein ausgewogenes Portfolio hochwertiger Anbieter und ein exzellent geschulter Vertrieb. Interessenten für den Beruf des mobilen Reiseberaters sind jederzeit herzlich willkommen und können sich unter www.amondo.de unverbindlich informieren und amondo 3 Monate kostenfrei ausprobieren.

PR-Kontakt für Mein Urlaubsglück:

XSP Kommunikation, Beate Zwermann, E-Mail: zwermann@xsp-frankfurt.de,
Telefon: 069-713749810, mobil: 0170-9955455.

Pressekontakt für amondo:

amondo GmbH, Friedrich-Breuer-Str. 26–28, 53225 Bonn, Telefon: 0228–96450300, E-Mail: kontakt@amondo.de, www.amondo.de

Achim Steinebach zur Corona Krise und den Tourismus

Achim Steinebach, Geschäftsführer amondo GmbH