Knapp zwei Jahre „amondo-flEX“ Tarif – eine Erfolgsstory

Knapp zwei Jahre „amondo-flEX“ Tarif – eine Erfolgsstory

Im Juni 2020 war „kick-off“ amondo stellte den hauseigenen flEX Tarif vor, ein Sonderprogramm das entwickelt wurde, insbesondere Inhabern und Mitarbeitern aus dem stationären Vertrieb ein Angebot zu machen, um die schwere Pandemiezeit zu überbrücken.

8%-10% Einstiegsprovision, kein monatliches Basisentgelt, Mitnahme eigener Agenturverträge und monatliche Kündbarkeit waren damals die Eckpfeiler des Angebotes. Im vergangenen Jahr wurde dies noch um „kein Mindestumsatz“ ergänzt. Gedacht war dieses Projekt um einen schnellen Umstieg in den mobilen Vertrieb zu ermöglichen und Kosten und Risiken unkompliziert und umfänglich zu reduzieren. Damit wurde ein Weg der Existenzsicherung geschaffen und Geschäftsaufgaben vermieden.

69 Teilnehmer sind Stand heute in dem Programm dabei. Wenige Agenturen haben vor wenigen Wochen den Schritt zurück zum stationären Büro gewagt und starten dort wieder durch, die Mehrheit hat sich von den Vorteilen des „mobil seins“ überzeugt und bleibt diesem Vertriebsweg treu. Genau diese Flexibilität sollte der flEX Tarif bieten und wir sind stolz auf diesen Erfolg!

„Gut“ ist uns nicht genug, wir möchten fortlaufend besser werden! Frei nach dem Zitat von Oliver Cromwell „Wer aufhört, besser zu werden, hat aufgehört, gut zu sein. “

„Wir freuen uns über die zahlreichen Teilnehmer an diesem Angebot und haben unser Programm stetig den wichtigsten Bedürfnissen die sich aus der Zusammenarbeit ergeben haben, angepasst. So ist daraus auch Ende 2020 die amondo Akademie entstanden, um das Onboarding in den mobilen Vertrieb noch reibungsloser zu gestalten. Der Schulungsbedarf in Sachen Digitalisierung ist sehr unterschiedlich und somit können wir auf fast jede Situation bedarfsgerecht eingehen.“ So Charlotte Steinebach, Leitung amondo Support.