Suchbegriff eintragen

Inforeise Aldiana Kreta 2017

Inforeise Aldiana Kreta 2017

Teilen

Am 23.06. ging es für die Kölner inkl. Till mit der Eurowings Richtung Kreta.
Nach etwas über 3 Stunden Flug wurden wir sehr freundlich von der Aldiana Reiseleitung am Flughafen in Empfang genommen und zum Bus begleitet.
Eine kleine Erfrischung für die lange Fahrt von ca. 90 Minuten gab es auch.
Vorbei an der wunderschönen kretischen Landschaft und ganz wichtig dem STEINBRUCH ;-), ging die Fahrt schnell vorüber.
Im Club angekommen, wurden wir vom Aldiana Team, unseren Amondis und einem „Gorilla“ begrüßt.
Viele fragten sich:“Was hat der Gorilla mit Aldiana zu tun?“ oder „Muss ich bei der Hitze jetzt wirklich einen Gorilla umarmen?“
Nach vielen Irritationen hat der „Gorilla“ sich als Achim geoutet und für eine tolle Überraschung gesorgt.

Der 1. Tag galt zur freien Verfügung bzw. war der Anreisetag, denn nicht alle hatten das Glück den ersten Tag nutzen zu können, da manche leider erst Abends ankamen.
Nach der Begrüßung ging es zum Mittagessen, wo für unsere Gruppe Tische mit Meerblick reserviert wurden.
Das Essen im Aldiana ist sehr gut. Es gibt nichts was nicht schmeckt und für jeden ist etwas dabei.
Im Anschluss wurden die Zimmer inspiziert, welche sich im Club verteilt befanden.
Eine sehr nette Geste vom Club war der kretische Raki und das Olivenöl, was wir als Begrüßungsgeschenk vorfanden.
Da der Club ausgiebig getestet werden musste, war bei einigen das 1. Ziel das Meer.
Der Aldiana Club befindet sich an einer kleinen Bucht mit einem Zustieg ins Meer, da dieser mit Kieselsteinen versetzt ist.
Es ist ein Sandstrand vorhanden und es gibt immer freie Liegen.
Wer nicht am Strand liegen möchte, kann den Pool nutzen.
Auch dort waren immer freie Liegen vorhanden.
Die Kellner an der Bar bedienen einen schnell und sind sehr zuvorkommend.
Gegen 19 Uhr trafen wir uns alle an der Poolbar und genoßen ein kühles Getränk, bevor es gemeinsam zum Abendessen ging.
Dort traf auch später am Abend der Rest der Gruppe ein und wurde freundlich begrüßt.

Am Samstag nach dem Frühstück und in aller Frische lernten wir den Clubchef René Schönemann kennen und machten uns mit ihm auf den Weg zum Clubrundgang.
Dabei lernten wir die verschiedenen Zimmertypen, die Sport-und Wellnessmöglichkeiten kennen.
Es gibt unter anderem Zimmer im Haupthaus mit und ohne Meerblick, welche allerdings dann z.B. über der Bar sind.
Wer ruhige Zimmer haben möchte, ist hier falsch aufgehoben.
Die moderneren und größeren Zimmer befinden sich in den Nebengebäuden, welche an ein kretisches Dorf erinnern.
Hier befindet sich auch die Ruhezone und eine kleine niedliche Kapelle.
Im Anschluss an den Clubrundgang versorgte uns Till in der Taverne mit den neuesten Infos rund um Aldiana.
Achim nutzte die Runde um einige Neuigkeiten wie z.B. die Personalsituation oder die Umgestaltung des Servicecenters kundzutun.
Nach dem Mittagessen gab es eine Schnupperstunde Tennis oder Bogenschießen.
Der restliche Nachmittag galt zur weiteren persönlichen Recherche im Club.;-)
Am Abend gab es einen leckeren Longdrink im Strandbereich mit DJ vor dem Abendessen.
Heute schauten wir uns eine Show an, wobei wir leider feststellen mussten, dass diese sehr Verbesserungswürdig/Ausbaufähig ist, auch wenn die Mitarbeiter sich sehr viel Mühe gaben.
Die Poolbar bot Musik mit DJ an, welcher einige Amondis zum Tanzen einlud und die Hartgesottenen „besichtigten“ danach noch die Disco und probierten den Mitternachtssnack.

Am Sonntag fuhren wir mit dem Bus nach Agios Nikolaos.
Dort hatten wir Zeit die Stadt zu erkunden, zu shoppen und die kretische Gastfreundschaft bei einem Eiscafé oder Wein kennenzulernen.
Die Stadt liegt ca. 40 km vom Aldiana entfernt und verfügt über einen See, zahlreiche Tavernen, Bars und einen schönen Hafen.
Das Mittagessen gab es wieder im Club. Gegen 15 Uhr machten wir einen Spaziergang zum kleinen Dorf Mochlos, welches sich ca. 20 Minuten vom Club entfernt befindet.
Dort lud Aldiana uns in einer Taverne zum Verweilen ein. Für das leibliche Wohl wurde mit Obst, Käse, Oliven, Brot und leckerem Raki mit Honig und Limonen Geschmack gesorgt.
Die Rückfahrt wurde dann für einige zum feuchtfröhlichen Erlebnis, denn Sie wurden mit dem Boot zum Club gebracht.
Bevor wir dann den letzten Abend verbrachten, trafen wir uns zur Feedbackrunde im Ruhebereich.
Hier lernten wir das Aldiana Maskottchen „Flosse“ kennen.
Dieser durfte auf dem Gruppenfoto natürlich nicht fehlen.
René lud uns auf einen Sekt mit Erdbeeren ein, wir tauschten uns über die Inforeise aus und beschlossen, dass dieser Club eher für ruhesuchenden Gäste geeignet ist.
Nach dem Abendessen gaben einige der Show noch eine Chance, waren danach aber leider immer noch nicht richtig überzeugt.
Die Gruppe saß noch nett gemeinsam, bis die ersten sich verabschiedeten.
Am Montag reisten wir Kölner schon sehr früh ab. Ein Teil der Gruppe hatte das Glück den heutigen Tag noch auf Kreta verbringen zu dürfen und machten eine kleine Bootstour.

Fazit: Der Aldiana Kreta ist ein sehr schöner Club in ruhiger Lage mit einer gemütlichen Bucht für sportliche ruhesuchende Gäste.

Next Up