Suchbegriff eintragen

Ukraine Krieg – gemeinnütziger Verein „Ukrainehilfe der Touristik“ gegründet

Soziale Projekte

Ukraine Krieg – gemeinnütziger Verein „Ukrainehilfe der Touristik“ gegründet

Teilen
Wir haben nun mit „mein Urlaubsglück“ und weiteren Vertretern aus der Touristik den gemeinnützigen Verein „Ukrainehilfe der
Touristik“ gegründet, um jegliche Spenden besser und zielgerichtet, sowie Steuerkonform verarbeiten zu können. Das versetzt uns nun auch in die Lage Spendenquittungen auszustellen. Kein Cent geht verloren.
Der Verein steht allen zur Verfügung, die – jetzt im ersten Schritt – Hilfstransporte in die Ukraine und Flüchtlings-Transfers mit Bussen nach Deutschland organisieren wollen. Er stellt Knowhow, Kontakte und eingesammelte Spendengelder zur Verfügung.
Die erste Aktion mit 2 Bussen Frauen und Kinder zu evakuieren startet heute Nachmittag, weitere Aktionen und Unterstützungen sollen folgen.
Unterstützung ist erwünscht nicht nur aus der Touristik.

Es ist jeder herzlich willkommen. 😊💙

 

Aber insbesondere an alle Unternehmen in der Touristik appellieren wir: Engagiert euch, gerade wir in der Touristik müssen etwas tun:

  1. Völkerverständigung ist die Basis von unserem Business
  2. Reisen für Menschen zu organisieren ist unser Business, auch mit Bussen.

Erreicht werden kann der Verein über die E-Mail-Adresse mail@ukrainehilfe-der-touristik.de und bei Instagram unter  @ukrainehilfe.der.touristik

Dort soll über den Fortgang der Arbeit berichtet werden.

Zudem werden Bilder von Hilfstransporten sowie der Lage an der Grenze zur Ukraine gepostet. Die Website des Vereins Ukrainehilfe-der-touristik.de ist noch im Aufbau und soll über das Wochenende freigeschaltet werden.
Spendenkonto:
Ukrainehilfe der Touristik e.V.
DE17 2519 0001 0959 7557 00