Suchbegriff eintragen

Corona heißt auch Stopp für Inforeisen

Reisen und Corona

Corona heißt auch Stopp für Inforeisen

Teilen
Zebras in Afrika

Corona heißt auch Stopp für Inforeisen

von Victoria Hussmann von www.vickys-reisen.de – seit 1998 dabei

Aufgeben ist nicht: Afrika – wir kommen wieder

Es treibt mir die Tränen in die Augen, wenn ich mir die wunderbaren Fotos unserer Inforeise aus Mai 2018 anschaue. Als Andrea am letzten Abend ein wunderbares Gedicht vortrug, ich glaube, da war uns allen bewusst, welche wunderbaren Erlebnisse uns diese Reise gebracht hatte und dass sie uns irgendwo immer verbinden würde.
Wenn ich mir vorstelle, wir besuchen die eine oder andere Lodge noch einmal als Gruppe… was würde das für ein HALLO geben…
Lasst uns dieses schreckliche Jahr hinter uns bringen – es MUSS wieder anders werden und dann geht’s wieder los…

Schöne Erinnerungen sind die Vorfreude auf zukünftige Reisen

Afrika, das ist für mich: viel Lachen und Fröhlichkeit – leckeres Essen – wildes Tieren – mit Musik im Bus dank OVI – in sternenklarer Nacht am Feuer sitzen – Skorpione oder Chamäleons auf der Hand halten – Löwen – Elefanten – Giraffen – Leoparden – alles hautnah – Tänze – afrikanische Musik – Ranger mit interessanten Geschichten über die Tiere – Affen, die das Frühstück klauen – ganz hart gesottene Kolleg:innen, die im afrikanischen Winter im kalten Pool schwimmen – oder der Drink am Pool – der Blick über die unendlich Weite – die Hütten in den Lodges – der Besuch in einem kleinen Dorf – die riesige Freude der Kinder über Lutscher und andere Süßigkeiten… Ich habe viele Jahre in Westafrika gelebt und auch eine lange Zeit in Südafrika. Die Menschen, die Tiere, das Miteinander: das alles wird immer ein Teil von mir sein. Und gern möchte ich vielen anderen eine Reise in diese wundervolle Gegend ermöglichen

Die lieben neuen Kollegen, ob sie nun von Travelnet oder auch von woanders zu uns gestoßen sind – es gibt hoffentlich bald eine Neuauflage von unserer Inforeise. Ich werde alles dafür tun, dass wir wieder in einer kleinen Gruppe losfliegen und so schnell wie möglich wieder Sawubona Südafrika! rufen können. Erfreut Euch an den Fotos. Ihr, die Ihr alle dabei gewesen seid und ihr, die das nächste Mal dabei sein werdet!

Wer auch immer eine Frage hat über Südafrika und Hilfe braucht – er kann mich sehr gerne ansprechen.
Eure Vicky

Eindrücke der amondo Infotour Südafrika

Fertig für die Safari
Bereit für die Safari, alle Fotos: Vicky Hussmann
Safari bei Sonnenaufgang
Safaria: Elefanten hautnah
Elefanten fast zum Greifen nah
Auf Safari
Reisegruppe amondo in Sudafrika
Frisör in Afrika
Frisör in Afrika
Bei manchem Reisenden hat der Frisör nicht viel zu tun
Bei manchem Reisenden hat der Frisör nicht viel zu tun
traumhafte Lodge in Afrika - Aufwachen mitten in der Natur
Afrika, wir kommen wieder!
Tags