amondo Stammtische gehen in die nächste Saison

amondo Stammtische gehen in die nächste Saison

amondo Stammtische in Bonn und Nürnberg finden wieder statt

Der Austausch zwischen mobilen Reiseberater:innen ist enorm wichtig, nicht selten sind daraus schon langjährige Freundschaften entstanden. Die amondo Berater:innen stehen zueinander nicht in Konkurrenz, sondern unterstützen sich gegenseitig aktiv.

Während der Pandemie waren die persönlichen Treffen eingeschränkt oder nur unter Auflagen möglich. Wir freuen uns sehr, dass jetzt die Möglichkeiten sich nicht nur in Chat-Gruppen oder via Video-Schaltungen zu treffen, wieder vermehrt genutzt werden.

„Wir haben sehr viele neue Berater:innen in der amondo Familie aufgenommen, die bereits die digitalen Austauschmöglichkeiten rege nutzen, sich jetzt jedoch umso mehr freuen auch ein Gesicht zu den Namen zu bekommen. Es ist leichter in einer lockeren Runde ins Gespräch zu kommen als in digitalen Foren. Vor allem wenn es nicht um die fachbezogenen Fragen zu Veranstaltern geht, sondern um den Alltag, Familienleben, tagespolitische Ereignisse, ist der persönliche Kontakt sehr wichtig.“  (Charlotte Steinebach, Leiterin amondo Support)

Während Inforeisen und Jahrestreffen durch die amondo Zentrale organisiert werden, werden die meisten regionalen Stammtische durch amondo Berater:innen selbst organisiert und über die Zentrale ausgeschrieben und beworben.

Bei Treffen, die etwas weiter von der Zentrale in Bonn entfernt sind, wird auch gern einmal das amondo Wohnmobil „Womondi“ (amondo berichtete) zum rollenden Hotel und auf der Wegstrecke werden weitere Berater:innen oder Partner besucht, wie in 2021 bei der amondo Nordtour (amondo berichtete).

Die Dauer der Stammtische variiert von einem abendlichen Treffen in einem Lokal bis hin zu verlängerten Wochenenden, bei denen es auch ein kleines Beiprogramm gibt. Beim geplanten Nürnberg-Stammtisch im Mai ist beispielsweise ein Besuch des Flughafens NUE geplant.